Mein inneres Team

Wenn du in dich hineinhörst, findest du dort selten nur eine einzige Stimme, die sich zu einer bestimmten Situation oder einem Thema zu Wort meldet. In der Regel stößt du vielmehr auf verschiedene innere Anteile, die sich nicht selten uneinig sind und die alles daran setzen, auf dein Handeln Einfluss zu nehmen. 

Obwohl ein chaotischer Haufen im Inneren überaus anstrengend und nervenaufreibend ist, handelt es sich dabei nicht um eine geistige Störung, sondern um einen ganz normalen menschlichen Zustand. Diese innere Vielfalt ist meines Erachtens nach wünschenswert. Wer es nämlich schafft aus dem Chaoshaufen ein Inneres Team zu schmieden, setzt immense Synergieeffekte frei. Vereinte Kräfte tragen einfach mehr Weisheit in sich, als eine einzelne Stimme allein.

Wie im Innen, so auch im Außen. Ein Gegeneinander findet nicht nur in Menschen statt, sondern auch zwischen Menschen. Ein fehlendes Miteinander kann schnell zu Verhaltenslähmungen führen und auch in Teams und Organisationen ist das ein normales Phänomen. Es menschelt ...

Auch hier gilt es die Vielfalt an Stärke und Talent zu entdecken und durch Synergieeffekte freizusetzen. Als Psychologe weiß ich, dass die kollektive Intelligenz einer Gruppe nicht von der Höhe der einzelnen IQs bestimmt ist, sondern von Gruppendynamik und Kommunikation.

So oder so, alleine bist du nie unterwegs. Lass dich begleiten. Vielleicht passt es ja zwischen uns.

Lucas - Der Experte

Geradlinig und Klar. Mit Plan und Ziel auf dem Weg.

Lucas - Der Abenteurer

Auf Grenzgang. Mit mir und der Welt. Unsicherheit und Überraschung aktiv einladend.

Lucas - Der Begleiter

Aufmerksam, strukturiert und humorvoll. Raum gebend für mein Gegenüber

Lucas - Der Clown

Verspielt, provokant und verletzlich. Die Norm hinterfragend und mit dem Blick eines Kindes die Welt entdeckend.

Lucas - Der Kreative

Inspiriert und kreativ - reine, sprudelnde Lebensenergie. Mit Drang zum Wirken und Erschaffen.

Lucas - Der Forscher

Besucher am anderen Ende der Welt und Gast im eigenem Haus. Innen und Außen gleichermaßen erkundend.

Du kannst jederzeit Anrufen

Die richtige Begleitung zu finden ist nicht immer leicht.
Mein Angebot lebt davon, dass ich Dir zuhören und verstehen kann was wichtig für Dich ist.
Ich bin für Dich da um die Fragen zu klären, die Dich bewegen.

 
INNERES_TEAM2.jpg

©2020 by Lucas Sorge - Organisationspsychologe mit Mut und Menschlichkeit